Über uns

Fachliche Kompetenz, hohe Qualität

1996 wurde Geschenkartikel Altenhövel gegründet.
Hervorgerufen durch die elterlichen Berufe, beide Elternteile sind Schneidermeister, wurde die Idee geboren, die in eigener Handarbeit genähten Geschenke und Wohnaccessoires auch einem breiteren Publikum anzubieten.
Dabei stand von Anfang an fest, dass die angebotenen Waren den gleichen hohen Qualitätsansprüchen genügen müssen, wie die ursprünglich für den eigenen Haushalt genähten.
Nach Produktion einiger verschiedener Artikel wurden diese auf kleinen, heimat nahen Hobby-Künstler-Märkten angeboten.
Es zeigte sich sehr schnell, auch durch Gespräche mit Profis der Branche, dass die Ideen, die Materialien und die Verarbeitung den hohen Ansprüchen der Kunden vollauf entsprechen.
Im Laufe der Jahre wurden die Ideen vielfältiger, die Produkte breitgefächerter und die Zahl der Ausstellungen auf Märkten nahm ständig zu.

Am 01. Januar 2010 wurde die Gesellschaftsform der Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) gewählt.

Heute stellt sich die Firma Geschenkartikel Altenhövel GbR als ein Produzent von Stoff-Geschenken in höherer Anzahl, als auch als Hersteller von Stoffprodukten ganz individuell nach Kundenwünschen dar. Dabei steht weiterhin im Vordergrund, dass die Ware bezahlbar bleiben soll, beste ausgesuchte Materialien zur Verarbeitung kommen und die hohen Qualitätsansprüche in der Verarbeitung ständig gewahrt bleiben.

Sicherlich ist Geschenkartikel Altenhövel GbR eine kleine Firma, aber es fehlt uns nicht an Ideen und letztlich haben wir das Herz und den Verstand, unseren Kunden mit unseren Produkten eine echte Freude zu bereiten.

Herzliche Grüsse

Birgit und Elli Altenhövel